Gründung der Seelsorgeeinheit Lana

Am Sonntag, 17. März 2024 wird die Seelsorgeeinheit Lana errichtet. Sie umfasst die Pfarreien Lana, Gargazon, Burgstall, Tscherms, Völlan, Tisens, Unsere liebe Frau im Walde, St. Felix, Laurein, Proveis, St. Walburg, St. Nikolaus, St. Gertraud und St. Pankraz.
Alle sind eingeladen, den Festgottesdienst um 15:00 Uhr in der Hl.-Kreuz-Kirche in Lana mitzu­feiern, besonders dürfen alle Pfarrgemeinderäte, Pfarr­ver­waltungsräte, die kirchlichen Gruppen und Vereine und die Ehrenamtlichen der Pfarreien das Miteinander in der gemeinsamen Feier zum Ausdruck bringen. Zum feierlichen Einzug mit den Priestern und Generalvikar Eugen Runggaldier treffen sich Mini­stranten, Firmlinge und Räte aller Pfarreien im Pfarrhof.
Nach dem Gottesdienst sind alle zum Umtrunk und Beisammensein mit Musik am Kirchplatz eingeladen.

Heilig-Grab in St. Peter
In der Karwoche und die ganze Osterwoche ist in der St. Peter-Kirche das Heilige Grab aufgebaut. Familien, Klassen, Gruppen, Einzelne sind eingeladen das Hl. Grab zu besuchen.

Bild: Veronika Margesin
Messenplan und Angebote Karwoche/Ostern 2024
Ministrantenwallfahrt Rom
Unsere Ministranten haben in den Faschingsferien an der Mini-Wallfahrt der Diözese nach Rom teilgenommen.
Sie danken ganz herzlich für die großzügige Unterstützung der Raiffeisenkasse Lana, der Marktgemeinde Lana, den Eltern und allen, die mit ihrer Spende diese unvergesslichen Tage in Rom ermöglichten.
Mehr Bilder der Ministrantenwallfahrt...
Pfarrnachrichten Lana
Alle wichtigen Informationen und Termine zu den Gottesdiensten in Lana, Veranstaltungen, Mitteilungen und vieles mehr, jede Woche neu.
Pfarrbrief bequem und kostenlos von unserer Website downloaden.

hier geht's zum Pfarrbrief